The Secret

Japanese Type Project

PROJEKTBESCHRIEB

Im Ramen der Motion-Schulung meines Geschäfts der «Creative&Academy» habe ich diesen Animationsfilm gemacht. Er bildete das Abschlussprojekt meines Motiondesigener 2D Kurses. Der Auftrag war es einen Erklärfilm zu einem frei wählbaren Thema zu machen. Ich entschied mich für das Erklären eines Zitats von Antoine de Saint-Exupéri geschrieben in seinem Buch «Der kleine Prinz». Das Zitat lautet: «Good-Bye,» said the Fox. «Here is my secret. It‘s quite simple: One sees clearly only with the heart. Anything essential is invisible to the eyes.»

Konzept, Illustration, Animation & Sounddesign

Nils Niederhauser

Kunde

Abschlussarbeit der Creative&Academy

JAHR

2019

ART

Creative&Academy bei Baldinger & Baldinger

Prozess

Japanese Type Project

The Secret_Portfolio Arbeiten2
The Secret_Portfolio Arbeiten3
The Secret_Portfolio Arbeiten4

Storyentwiklung

The Secret_Portfolio Arbeiten5

Charakter-Entwurf

The Secret_Portfolio Arbeiten6

Formkonzept

The Secret_Portfolio Arbeiten7

Stroyboard

Styleframes