Was mich auszeichnet, sind meine Erfahrungen mit Aphantasie und ADHS. Als Grafiker mit Aphantasie fehlt mir die bildliche Vorstellungskraft, was meinen kreativen Ansatz einzigartig macht. Statt mich auf visuelle Vorstellungen zu stützen, erforsche ich Konzepte, arbeite mit Technologien und kollaboriere mit anderen Kreativen, um meine Ideen zu verwirklichen. Vertrauen in den Prozess ist dabei mein Schlüssel zum Erfolg.

Meine Aphantasie ermöglicht es mir, ohne Vorurteile auf die Bedürfnisse und Ideen meiner Mitmenschen einzugehen. Diese Herangehensweise fördert eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und aktiviert das kreative Potenzial aller Beteiligten. Mein ADHS verleiht mir die Fähigkeit, flexibel auf neue Gegebenheiten zu reagieren, eine besonders wertvolle Eigenschaft in der Vermittlung.

In meiner Freizeit tauche ich in die Welten der Kunst, des Designs und der Musik ein. Diese Leidenschaften inspirieren meine Arbeit und meinen kreativen Prozess. Teamarbeit liegt mir am Herzen, da ich fest daran glaube, dass sie fruchtbare Ideen und Impulse hervorbringt.

Nils Niederhauser

n.niederhauser@gmx.ch

:D